Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Olympiasieger und VAG-Bus

Mit einer Überraschung und mehreren Überraschungsgästen konnten wir unsere Mitglieder beim Training am 01. Februar begeistern! 

Besucht hat uns unter anderem Herr Zeitler, Behindertenbeauftragter der VAG Nürnberg, mit einem Verkehrsbus, um realitätsnah den Ein- und Ausstieg zu üben. Außerdem gab es die Möglichkeit Fragen zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem Rollstuhl zu stellen und direkt kompetente Antworten zu bekommen.
Ein ganz besonderes Highlight für unsere Mitglieder war Hockeyspieler Max Müller. Er brachte seine beiden Olympic's Goldmedaillen von 2008 (Peking) und 2012 (London) mit, die er mit der Deutschen Nationalmannschaft des DHB / Hockey gewonnen hatte. Jeder bekam die Chance auf ein gemeinsames Foto und kurzerhand hat Max sich selbst einen Rollstuhl geschnappt, um mit uns Rollstuhl-Hockey zu spielen.
Mit vor Ort war zudem Rita Heinemann von der CSU Stadtratsfraktion Nürnberg, die sich über unsere Trainings und Aktivitäten informierte und Input der Mitglieder für die bevorstehende Kommunalwahl mitnahm.
Danke wie immer auch an Reha & Care für die geliehenen Rollstühle, dank denen interessierte Fußgänger wie Max an unseren Trainings teilnehmen können und die Möglichkeit bekommen zu erfahren, wie es ist, einen Rollstuhl zu bedienen.