Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Pferdenachmittag im Spätsommer bei Janas Therapie Team


Ritt in den Sommerwald am 30.07.2018

Am 30.07. 2018 hatten unsere Rollikids  einen abwechslungsreichen Nachmittag  beim Therapeuthischen Reiten in Fischbach, Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.  Auf dem Programm stand nicht nur Reiten durch den Sommerwald, sondern auch Pferdefutter machen, Schatzsuche nach goldenen Hufeisen, die Pferde putzen und füttern.


Erlebnisnachmittage mit Pferden Januar bis März 2018

Im Januar, Februar und März 2018 fanden unsere ersten "Erlebnisnachmittage mit Pferden" bei Janas Therapie Team statt.

Zwei Ponys und zwei Großpferde warteten auf die kleinen und großen Teilnehmer aller Altersstufen. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Pferde geputzt. Das geht auch aus dem Rollstuhl. Danach durften alle zweimal mit Pause ausgiebig das "Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde" erleben. Je nach Können und Sicherheit im Schritt, manche durften traben, zwei Mutige sogar den Galopp probieren. Wer nicht auf dem Pferd aufrecht sitzen kann, wurde aufs Pferd gelegt und konnte das "Reiten" entpannt im Liegen geniesen.

Das Aufsteigen aus dem Rollstuhl war über Rampe und Plattform für alle gut machbar. Die Kinder zu Fuß durften auch die Ponys selbst herumführen und sich in Bodenarbeit üben. Strahlende Gesichter aller Teilnehmer zeigen: ein voller Erfolg! Wir kommen gerne wieder!